Forum

Zunahme durch Pille  

  RSS

0

Hi,

ich habe durch meine Pille ca 8kg zugenommen und habe sie nun abgesetzt (werde mir demnächst eine andere verschreiben lassen, die hoffentlich besser ist). Geht das Gewicht jetzt wieder runter? Oder bleibt das? [Image Can Not Be Found] wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

 
0

hallo illaja,

erfahrungsgemäß geht das gewicht innerhalb weniger monate wieder runter. also mach dir keine sorgen und iß normal (nicht zu wenig, nicht zuviel). [Image Can Not Be Found]

lg Cassiopaya

 
0

Hi,
mir ist das auch passiert. Bei mir waren es zwar damals nur ca. 4 kilo - aber nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und weiterhin normal gegessen habe, bin ich wieder ziemlich schnell zum normalen Gewicht gekommen. Mach dir also keine Sorgen! [Image Can Not Be Found] Falls es schneller gehen soll, kannst du ja etwas Sport machen. Auf keinen Fall aber, würde ich dir raten irgend eine Diät zu machen. Sonst kommt vielleicht noch der jojo-efekt.
LG Lena

 
0

Danke, das beruhigt mich.

Essen tu ich sowieso normal.

Hoffentlich vertrage ich die neue Pille besser.

 
0

Hi illaja,
ich hab die Erfahrung auch mal gemacht. Als ich so zugenommen habe, hab ich überhaupt keine Pille mehr genommen und mit meinem Freund nur noch mit Kondom verhütet. Dachte, dass ich wahrscheinlich bei jeder Art von Pille zunehme und hab mich auch nicht mehr bei meinem Frauenarzt informiert. Mich würde jetzt mal interessieren, zu welcher Pille dir geraten wird und ob das dann tatsächlich funktioniert ohne die Gewichts-Zunahme. Wäre cool wenn du mir da Bescheid sagen könntest.
LG Sarah

 
0

darf ich fragen welche Pille ihr nehmt? erfahrungen?
so rein aus interesse

Ich habe über 1 jahr lang die yasmin genommen, ohne probleme.
Habe jetzt aber gewechselt auf die Yaz, weil ich eine ziemlich vergessliche bin [Image Can Not Be Found]

 
Share: