Forum

Erst klettern lernen, bevor man bouldern kann?  

  RSS

0

Hallo,

ich möchte unbedingt das Bouldern erlernen, weil ich immer auf der Suche nach neuen spannenden Freizeitaktivitäten bin. In der Kletterhalle bei uns im Ort https://www.kletterhalle-bensheim.de/klettern-bouldern/ kann man das Klettern und das Bouldern lernen, es werden spezielle Kurse dafür angeboten. 

Ich habe mich gefragt, ob ich zunächst einen Klettergrundkurs besuchen sollte und erst dann den Boulderkurs. Der Klettergrundkurs findet in der Halle statt, zum Bouldern geht es nach draußen. 

Muss man zwingend vorher schon mal klettern gewesen sein, um das Bouldern zu lernen? Ich kann mir schon vorstellen, dass man auf jeden Fall nützliche Tipps in den Grundkletterkurs lernt, aber ich weiß halt nicht, ob das zwingend notwendig ist. Beim Bouldern klettert man auch ohne Sicherung und beim Klettern lernt man u.a. die Sicherung am Kletterseil. 

Wer von euch geht bouldern und kann mir da weiterhelfen? 

hi

 
Share: