Forum

die Periode  

  RSS

0

Hallo!
Wie lange darf die Periode eigentlich überfällig sein das man das noch als nomal abstufen kann? Ich meine ab welchem Zeitraum ist es "sinnvoll" sich Gedanken, wegen einer Schwangerschaft zu machen?:roll:
Danke schonmal für eure Antworten
LG Julia

 
0

Grundsätzlich solltest du dich natürlich erstmal fragen ob du dir überhaupt Sorgen machen musst [Image Can Not Be Found]
Hast du jedes Mal verhütet ?
Wie hast du verhütet ? Und fühlst du dich bei der Methode sicher ?
Man kann ja auch "doppelt" verhüten , zum Beispiel: Pille und Kondom.

Was die Regel ansich angeht.
Durch Stress,hormonelle Schwankungen und einigen weiteren körperlich/seelischen Belastungen
kann es sogar zu langzeitlichen Aussätzen kommen.
Eine absolut "normale" Schwankung ist wohl bis zu einer Woche,
aber wie gesagt,es kann auch immer mal vorkommen, das sie mal ganz aus bleibt.
Bist du ein sehr "regelmässiger" Typ ? (Taggenau?)
Und trägst du dir deine Daten auch immer in den Kalender ein ?
Manchmal vertut man sich ja auch nur,weil man meint die letzte Regel wäre schon länger her.

Wenn du dir absolut unsicher bist,dann gib doch lieber das Geld für einen Test aus,
dann weisst du es genau und machst dich nicht fertig.

Alles Liebe Corinna

 
0

Hallo Corinna,
danke für die schnelle Antwort. Also in ein Kalender trage ich leider gar nichts ein. Daher vergesse ich auch manchmal was es wieder so weit sein sollte. So richtig sorgen mach ich mir eigentlich noch nicht. Aber ich meine auch wenn man mit Kondom verhütet kann ja immer mal was passieren. Ich glaube ich bin momentan höchsten so 4-5 Tage drüber. Werd mir in Zukunft aber doch mal n paar Notizen im Kalender machen. [Image Can Not Be Found] Also das sie ganz ausgefallen ist kam bis jetzt noch nicht vor. Gott sei dank. Ich glaube ich wäre gestorben vor Angst. [Image Can Not Be Found]
Liebe Grüße

 
0

Na ich denke ,dann kannst du erstmal beruhigt sein ^^
Gib uns doch nochmal bescheid ja ?!

Alles Liebe Corinna

 
0

hey, bekanntlich kommt es auch auf das gewicht an. unter 48 kilo fällt sie aus... je nacht grösse +-
aber gross gedanken würde ich mir jetzt auch nicht machen, kann schon mal sein, dass sie ausfällt, am besten auf nächsten monat warten...

 
0

Hallo Mädels,
und danke für eure Antworten. Habe damals Gott sei Dank doch noch meine Tage bekommen. [Image Can Not Be Found] War zwar gefühlte 1,5 Wochen über dem eigentlichen Zeitpunkt, aber besser etwas spät als schwanger. [Image Can Not Be Found] Vielleicht lag es wirklich an meinem Gewicht. Bin halt schon etwas dünn...
LG Julia

 
Share: