Forum

Wie Internetbekanntschaft fragen wegen Treffen?  

  RSS

0

Hallo,
habe über Facebook ein Mädel kennengelernt, mit welcher ich seit 3 Wochen doch regelmäßig schreibe. Ich hatte sie zufällig mal angeschrieben und sie hatte dann auch geantwortet und nun schreiben wir uns schon ein Weilchen und aus meiner Sicht auch recht guter Kontakt, soweit es natürlich die Zeit zu lässt. Real gesehen haben wir uns noch nicht, auch keine Handynummer ausgetauscht.

Nun würde ich sie gerne fragen ob sie sich mit mir real treffen möchte. Klar man kennt sich nur vom schreiben und auch erst seit 3 Wochen. Aber ich finde sonst besteht die Gefahr, das ich die lange Liste der Internetfreunde lande und sie mich nur als guten Internetfreund einordnet. Von daher möchte ich sie doch recht zeitnah von der realen Seite kennenlernen.
Ich finde sie sympatisch von den einigen Mails die wir schon bisher geschrieben hatten.

Nun meine Frage: Wie frage ich sie am besten, ob sie sich mit mir treffen möchte?
Denn ich denke es ist doch recht entscheidend, wie man diese Frage formuliert. Ob sie neugierig, interessiert ist und somit zusagt. Oder ob sie es von Anfang an verneint.
Klar sicherlich ist nicht nur der Faktor der Frageformulierung entscheidend ob sie zu- bzw. absagt. Sondern auch, das ich nicht mal ganz genau weiß ob sie single ist und ob sie mich auch sympatisch findet. Aber das sind nun mal Sachen auf die habe ich nicht wirklich Einfluss und wenn es deswegen verneint es halt so akzeptieren muss.
Aber ich will es wenigstens probieren....

Also was meint ihr: Wie frage sie am besten wegen dem Treffen?
Habt ihr sonst noch Tips die ihr mir mit auf den Weg geben könnt?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

 
0

Hallo Neribas,

also wenn ihr euch seit 3 wochen regelmäßig schreibt, dann scheint doch schon mal ein Grundinteresse bei ihr zu bestehen. Wohnt ihr denn in der selben Gegend? Am besten versuchst du deine Frage nach einem Treffen an ein Thema zu knüpfen. Wenn ihr euch z.B. bei Facebook über einen Film unterhaltet der bald im Kino kommt - frage sie ob ihr nicht zusammen hingehen wollt...

Viel Glück und Gruß
Leoni

 
0

Hey !

Also ich würde sie an deiner Stelle einfach fragen ^^

Ein öffentlicher Ort tagsüber klingt immer gut,
da ist am wenigsten Zwang dahinter.

Ihr könntet spazieren gehen, durch die Stadt laufen
und dann einen Cafe trinken,
so dass das erste Treffen auch zeitlich "beschränkt" ist
und sie sich keine Sorgen machen muss,
was ist, wenn sie dich live nicht sooo toll findet.

Keine Angst, ich will es dir gar nicht schlecht reden,
aber da ich selber eine Frau bin und mich öfter mit Menschen
aus dem Internet getroffen habe,
weiss ich was Frauen für bedenken haben.

Ob sie single ist oder nicht, sollte erstmal keine Rolle spielen,
dass kannst du auch vorsichtig erfragen,
wenn ihr euch seht ^^

(von wegen, meine Beziehung ist 2 Jahre her blabla und wie ist das bei dir? ) ^^

Wär schön,wenn du hier nochmal schreibst,
wie es weiter gelaufen ist ^^

Alles Liebe Corinna

 
0

Hi Neriba,

fragen kostet nichts? Schlag ihr einfach ein treffen vor. Schlittschuhlaufen oder sowas.

Du hast ja nichts zu verlieren. [Image Can Not Be Found] Und so gut kennst du sie ja auch noch nicht. Vielleicht gefällt sie dir ja doch nicht so gut wenn du sie dann mal live gesehen hast!?! [Image Can Not Be Found]

Halt uns auf dem Laufenden!!!

 
0

Also ich schließe mich den vorigen antworten an, es ist gut sich in der Öffentlichkeit zu treffen, vielleicht ertmal nen Kaffee trinken gehen und wenn ihr euch immer noch so super versteht dann kannste sie ja immer noch nach einem Kinobesuch fragen oder ähnliches.
wie du sie am besten fragst kannst nur du wissen,weil du sie am besten kennst..aber vielleicht so ganz nebenbei"..ich muss eh da lang . vielleicht hast du auch lust dann können wir über dieses und jenes Thema besser quatschen.."sowas..

viel ErfolG!

 
0

ich würde auch sagen: einfach fragen! mehr als ein "nein" bekommst du nicht! dann weißt du aber wenigstens wo du dran bist. man muss sich ja dafür nicht schämen, wenn man jemanden toll findet, oder?!

 
0

Na, also, Neribas ?
Was ist passiert...?

[Image Can Not Be Found]

[Image Can Not Be Found]

 
Share: