Forum

Mein Freund hat Schulden  

  RSS

0

Hallo zusammen,

ein guter Freund hat lovely empfohlen. Bin momentan ein wenig verzweifelt, denn vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Freund öfter abwesend ist und in Gedanken ist. Ich habe ihn natürlich angesprochen, um zu erfahren, was los ist, aber stattdessen ist er laut geworden und ich habe mich zurückgezogen.

Ich habe jetzt den Grund für sein apathisches Verhalten herausgefunden. Mein Freund hat Schulden und zwar bei einer Kanzlei, die ihn wegen Filesharing angeschrieben hatte. Die Schulden bestehen aus Zahlungen, die aus der Mahnung hervorgehen und den zusätzlichen Mahnkosten, weil er nicht zahlt oder nicht zahlen kann. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn wenn ich ihn darauf anspreche, weiß er dass ich seine Post gelesen habe. Ich liebe ihn und möchte ihm gerne helfen, traue mich aber nicht. Wie kann ich es anstellen, dass ich ihn nicht gleich enttäusche. Soll ich das Geld einfach überweisen??
Mir ist bewußt, dass ich Euch direkt mit so einem Thema konfrontiere, das Kopfzerbrechen auslösen wird, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

cinderella

 
0

[quote="cinderella":3cdfvmjk]Hallo zusammen,

ein guter Freund hat lovely empfohlen. Bin momentan ein wenig verzweifelt, denn vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass mein Freund öfter abwesend ist und in Gedanken ist. Ich habe ihn natürlich angesprochen, um zu erfahren, was los ist, aber stattdessen ist er laut geworden und ich habe mich zurückgezogen.

Ich habe jetzt den Grund für sein apathisches Verhalten herausgefunden. Mein Freund hat Schulden und zwar bei einer Kanzlei, die ihn wegen Filesharing angeschrieben hatte. Die Schulden bestehen aus Zahlungen, die aus der Mahnung hervorgehen und den zusätzlichen Mahnkosten, weil er nicht zahlt oder nicht zahlen kann. Ich weiß nicht, was ich machen soll, denn wenn ich ihn darauf anspreche, weiß er dass ich seine Post gelesen habe. Ich liebe ihn und möchte ihm gerne helfen, traue mich aber nicht. Wie kann ich es anstellen, dass ich ihn nicht gleich enttäusche. Soll ich das Geld einfach überweisen??
Mir ist bewußt, dass ich Euch direkt mit so einem Thema konfrontiere, das Kopfzerbrechen auslösen wird, aber vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

cinderella[/quote:3cdfvmjk]

Habe wieder seine Post gelesen. Er steht im Kontakt mit dieser Kanzlei [url:3cdfvmjk]http://www.wbs-law.de/abmahnung-filesharing/[/url:3cdfvmjk] und scheint das Problem selbst in die Handzu nehmen. Wieso redet er nicht mit mir darüber?? Möchte er nicht, dass ich ihm helfe? Ich fühle mich ein wenig unwohl.

 
0

Hallo cinderella,

Es ist sicherlich nicht angenehm für deinen Freund besonders wenn er nicht in der Lage ist die Schulden auszugleichen. Dennoch ist es wohl eine Sache von Stolz und Ehre die er sich nicht nehmen lassen möchte und daher das ganze verheimlicht. Ich würde an deiner Stelle versuchen das Thema ganz vorsichtig anzusprechen und versuchen ihm beizustehen und zu helfen. Im endeffekt hat er sich das ganze selber zu eingebockt und muss von daher sich auch selber davon befreien egal wie oder wie lange das dauert. Ich habe bekannte die sich auch monetalang damit beschäftigt haben und hart geschuftet haben um die Schulden abzuzahlen. Also viel glück dabei!

 
0

[url:domenuvg]http://www.bettwaesche-guenstig.com/allgemein/traumhafte-bettwaesche-aus-leinen/[/url:domenuvg]

 
0

mein freund und ich haben auch schulden.wir zahlen die fleißig ab.und unternehmenauch sehr viel.

 
0

Dann empfehle ich dir schleunigst einen Schuldenberater aufzusuchen. Schulden sind eine unangenehme Sache. Zudem können Schulden die Beziehung äußerst belasten. Gut, dass ihr das zusammen durchstehen wollt, aber im Endeffekt ist es nicht dein, sondern sein Problem. Sorge dafür, dass er jeden Cent investiert damit das ein Ende hat.

 
0

ich würde eigentlich das Thema nicht besprechen. Schuld hat jeder, das glaube ich für immer.

 
Share: