Forum

Wieder Vertrauen au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieder Vertrauen aufbauen, aber wie?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
95 Ansichten
0
Themenstarter

Hallo an alle, nach mehreren Unterhaltungen mit Freunden usw. musste ich mich einfach mal an ein Forum wenden, sonst werde ich noch wahnsinnig, weil es keiner versteht.
Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist, aber kennt jemand von euch das ungute Gefühl, wenn der Partner was mit seinem „Freund“ macht?
Momentan habe ich so ein Gefühl. Wir sind seit einem Jahr zusammen, ich habe meine Freunde praktisch wegen ihm aufgegeben und jetzt will er seine „Freiheit“. An sich ist das ja überhaupt kein Problem, allerdings bringt meine Eifersucht mich fast um.
Ich muss auch dazu sagen, dass er mich in dem Jahr oft belogen hat und mir einiges verschwiegen hat (Kontakt zu Frauen, die ich nicht kannte usw.) Ich will die Beziehung deswegen nicht beenden, aber was soll ich denn nur machen? Wie kann ich damit klar kommen? Mein Vertrauen ist verschwunden nach den ganzen Lügen, aber ich würde es gerne wieder aufbauen.

Bitte um Rat

Liebe Grüße

6 Antworten
0
Themenstarter

Hallo? [Image Can Not Be Found]

0

Hallo Miss Eifersucht,

welche Art von Lügen waren das denn die er dir aufgetischt hat? Man seinen Freundeskreis für keinen Partner der Welt aufgeben. Geh doch auch mal wieder mit Freundinnen in die Disco oder so...

LG Bunny

0

Hey,
also erst mal folgendes: Verschweigen ist etwas anderes als Lügen. Was für Lügen waren es also? Was du beschreibst hört sich ja erst mal nicht so positiv an... [Image Can Not Be Found] Versuche auf jeden Fall aus dieser Eifersuchts-Rolle rauszukommen und geh selber wieder mehr unter Leute. Was sagen denn deine Freundinnen zu seinem Verhalten? [Image Can Not Be Found]
Gruß Lena

0
Themenstarter

Erst einmal Danke für eure Antworten.
Na wo soll ich bloß anfangen? Er hatte als wir zusammen kamen bereits eine Freundin (ich hab ihn auch mehrmals darauf angesprochen, aber er gibt es nicht zu und ich WEISS es), er hat mich belogen was seine Arbeit angeht (er wäre Selbstständig hieß es, dabei ist er arbeitslos), er hatte Kontakt zu irgendwelchen Frauen (sie war nicht nur eine „Freundin“, er meinte er hätte den Kontakt zu ihr abgebrochen, was eine Lüge war, er hatte sie nur unter einem anderen Namen gespeichert), solche Dinge eben. Das hat mein Vertrauen natürlich etwas zerstört. Ich liebe ihn wirklich sehr, nur ich weiß nicht wie ich ihm vertrauen soll.
Immer wenn ich ihn auf etwas angesprochen habe, was ich schwarz auf weiß hatte, sagte er ich würde es mir einbilden. Ich möchte ihn nicht verlieren, auch wenn das schwer verständlich klingt.

Meine Freundinnen hm. Na was sollen sie sagen? Ich sollte was unternehmen usw.
Wenn ich z.B. jetzt etwas mit einer Freundin unternehme, habe ich ein schlechtes Gefühl.
Ich bekomme diese Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich würde ihn am liebsten kontrollieren, auch wenn das falsch ist. Das mag wohl alles daran liegen, dass mein Ex auch so war.

Liebe Grüße

0

Unternimm auf jeden Fall wieder mehr mit Freundinen und gehe lieber mal ein bischen auf Abstand. Hört sich ja nicht so an als ob du seine große Liebe wärst. Und so viele Lügen können nichts guten verheißen.
Woher WEIST du denn, dass er ne Freundin hatte als ihr zusammengekommen seit? Und woher WEIST du eigentlichtlich das diese "Freundin" die er in seinem Handy umbenannt hat mehr als eine Freundin war?
Viel Glück!!!!

0

[quote="Lena":1d2k4zq0]Unternimm auf jeden Fall wieder mehr mit Freundinen und gehe lieber mal ein bischen auf Abstand. Hört sich ja nicht so an als ob du seine große Liebe wärst. Und so viele Lügen können nichts guten verheißen.
Woher WEIST du denn, dass er ne Freundin hatte als ihr zusammengekommen seit? Und woher WEIST du eigentlichtlich das diese "Freundin" die er in seinem Handy umbenannt hat mehr als eine Freundin war?
Viel Glück!!!![/quote:1d2k4zq0]

ja das würde mich auch einmal interesssieren [Image Can Not Be Found]

Teilen: