Forum

Prüfungsangst
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prüfungsangst

11 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
97 Ansichten
0
Themenstarter

Bin auf der Suche nach einer Methode wie man Prüfungsangst "bekämpfen" kann. Hab von mehreren Leuten gehört das Hypnose bei Prüfungsangst[/url:1rdqteb7 sehr geeignet ist. Was meint Ihr, hat das jemand schon versucht?

10 Antworten
0

also ich hab soewas noch nie gemacht..aber ich hab auch prüfubgsangst immer..und ich nehme immer vorm schlafengehen ein tag dafor paar tablette, sirup undo zu sich..ich kann dann gut schlaffen und am nächsten tag bin nicht so aufgeregt..ich weiß nicht mehr wie die hießen..guck bei www.apotheken-vergleich.com[/url:3anmtzp5, da findest du was passendes für dich bestimmt...[Image Can Not Be Found] alles gute

0

hab shcon mal gehört, dass es hilfreiche Coaches gibt, die einem die Angst nehmen können durch ein training. Ob man hierbei zu Medikamenten greifen sollte... weiß nich [Image Can Not Be Found] Außer, wenn einem richtig schlecht und übel wird muss man sich ja irgendwie beruhigen, aber wenn es so doll ist, dass dein Körper verrückt spielt, lohnt es sich doch, das mal durch einen Arzt untersuchen zu lassen... [Image Can Not Be Found]

0

Ich habs auch noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, dass es hilfen könnte, vielleicht hats ja auch nur einen placebo-effekt, aber das würde ja auch schon helfen.

0

Ich würde es an deiner Stelle auch einmal ausprobieren, solange es keine Abzocke ist und ein guter Hypnotheseur - Prüfungsangst ist etwas sehr Unangenehmes, wenn du sie loswerden kannst, umso besser. [Image Can Not Be Found]

0

Ich weiß auch nicht, ob Hypnose da etwas bringt. Aber ich denke auch, dass es sinnvolle Konzentrationsübungen bzw. Entspannungsübungen gibt, die einem dann hoffentlich helfen können.

0

Vielleicht hilft dir das?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 11974.html

0

Vielleicht helfen dir auch ein paar Sitzungen bei einem Therapeuten oder Coach, um das Problem in den Griff zu kriegen. Hinter der Prüfungsangst stecken ja Gründe wie mangelndes Selbstvertrauen, überhöhte Ansprüche oder Versagensangst. Wenn du daran mit jemand arbeitest, sollte die Prüfungsangst bald besser werden.

0

Ich hab mir immer vorgestellt, dass alles perfekt ablaufen wird und wie sicher ichmich dabei fühlen werde. Habe versucht mich durch Autosuggestion nicht verrückt zu machen und es hat mir immer gegen Prüfungsangst geholfen. Einbisschen Aufregung ist aber gut.

0

Denke auch, dass ein wenig Aufregung dazu beiträgt, dass man das Ganze nicht unterschätzt. Gelassenheit ist in solchen Momenten sicherlich eine beneidenswerte Eigenschaft, jedoch neigt man dann eher zu unkonzentrierten Fehlern.

0

Ich habe meine Prüfungsängste damals mit Koffein relativ gut in den Griff bekommen, zumindestens was die Konzentrationseinbußen anbelangt.

Teilen: