Forum

Sportschuh  

  RSS

0

Ein guter Sportschuh muss wirklich bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sein. Soviel ich weiß sollte er mit der Hand genäht werden und für die Entlastung der Wirbelsäule sorgen. Wie findet man solche Schuhe und auf welche Kriterien sollte man bei der Suche achten?

 
0

Gerade wenn du Sneakers kaufen[/url:sjbz4zws möchtest solltest du immer auf die Nahstellen acht geben. Hier kannst du genau beurteilen ob mit Feinschliff oder ob plump gearbeitet wurde. Zusätzlich würde ich immer auf die Markenhersteller acht geben, hochwertige Marken sind ein gutes Indiz für eine hochwertige Qualität. Zumindest ist es meistens der Fall.

 
0

Wichtig bei Sport- und Laufschuhen ist die Sohle. Am besten macht man im Schuhgeschäft mal eine Analyse der Abriebmuster mit alten Sportschuhen. Daran lassen sich zum Beispiel Fußfehlstellungen erkennen. Wenn man weiß, wie man läuft, kann man auch leichter einschätzen, welche Schuhe zu einem passen. Online kann man die Schuhe dann noch immer kaufen [Image Can Not Be Found]

 
0

Fest sitzen müssen Sprotschuhe und trotzdem sollten sie gut atmungsaktiv sein, sonst wird es beim Laufen schnell unbequem. Auf bewährte Marken kann man gut setzen in diesem Fall. Was tragen denn die Fußballer so? Adidas oder ...?

 
0

Ich denke auch, dass es bei bekannten Marken wie Adidas, Nike oder Asics sehr gute Laufschuhe gibt. Lustigerweise setzt die beste Freundin meiner Mama aber schon seit Jahren auf die Schuhe von Tchibo und kommt mit teureren Modellen gar nicht richtig klar. Um den richtigen Laufschuh zu finden, sollte man auch auf das eigene Körpergewicht achten und auf den Untergrund, auf dem man überwiegend läuft. Wer in der Stadt wohnt und meistens auf Asphalt joggt, braucht eine besser gepolsterte Sohle als jemand, der im Wald oder auf dem Feld läuft.. Mit ein bisschen Recherche findet man im Internet eigentlich ganz aussagekräftige Verleiche.

 
0

[quote="Ardel":1w7rdt0h]Fest sitzen müssen Sprotschuhe und trotzdem sollten sie gut atmungsaktiv sein, sonst wird es beim Laufen schnell unbequem. Auf bewährte Marken kann man gut setzen in diesem Fall. Was tragen denn die Fußballer so? Adidas oder ...?[/quote:1w7rdt0h]

Fußballer hier. Kann Ardel da nur zustimmen - wenn das Schuhwerk nicht optimal sitzt, ist jedes Spiel eine Qual. Ich hatte mal ein paar Treter, die eine Nummer zu groß waren. In meinem ersten Spiel mit denen bin ich durch die ständigen Tempowechsel auf dem Feld so oft hin und her gerutscht, dass mein großer Zehennagel am nächsten Tag sofort blau war. Gute Erfahrungen habe ich dagegen bei Intersport[/url:1w7rdt0h mit Fußballschuhen für uns Herren gemacht. Mein jetziger Schuh hält schon die 4. Saison durch.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Biedi

 
Share: