Forum

Was hilft gegen Nagelpilz?  

  RSS

0

Hallo zusammen,

irgendwie ist das ein etwas unangenehmes Thema. Aber ich glaube das kann jedem passieren. Die Rede ist von Nagelpilz. Bei mir hat es 2 oder 3 Zehen "erwischt". [Image Can Not Be Found]

Hat jemand von euch einen Rat wie man das am Besten bekämpfen kann? Möchte es erst einmal selbst versuchen bevor ich deswegen zum Arzt gehe.

Danke schonmal für eure Antworten!

 
0

Hallo Jonas,

ich glaube da gibt es in der Apotheke einen medizinischen Nagelack dagegen. Wie und ob er hilft kann ich dir leider nicht genau sagen. Habe lediglich gehört das diese Mittel ziemlich teuer sein solle... [Image Can Not Be Found]

Das Beste wäre wahrscheinlich wirklich, wenn du mal mit einem Arzt sprichst und der dir dan das richtige Mittel verschreibt!

 
0

Wie ist das eigentlich bei Nagelpilz? Ist das ansteckend?
Hoffe du wirst schnell geheilt Quentin... [Image Can Not Be Found]

 
0

Hi Bunny,
ich glaube nicht das Nagelpilz ansteckend ist. Kann mir zumindest nicht Vorstellen wie so eine Ansteckung von statten gehen sollte. Fußpilz ist da schon eher ein Problem. Deshalb sollte man im Hallenbad am besten immer mit Badeschlappen rumlaufen.
LG Quentin

 
0

Hallo Jonas,

geh damit am besten zum Hautarzt - er wird eine Nagelprobe entnehmen und feststellen, ob es wirklich ein Nagelpilz ist.
Der gewisse Nagellack dafür hilft nur in leichten Fällen.
Oft ist es besser, den Nagel abzunehmen und eine Tablettenkur mit z.B. Lamisil-Tabletten zu beginnen.

Aber das entscheidet der Hautarzt - es gibt schlimmeres, als Nagelpilz. Vielleicht hast du auch nur ein gestörtes Nagelwachstum - die äußeren Zeichen sind dem Nagelpilz ähnlich, aber dann wäre es Unsinn diese Tabletten zu nehmen.

Wünsche dir alles Gute.

LG

 
0

Hallo Eisblume,

danke für deinen Rat. Hört sich an als wüsstest du wovon du redest... [Image Can Not Be Found]
Habe mir jetzt erst mal so einen Nagelack zugelegt (Ciclocoli). Wenn in den nächsten 1-2 Monaten keine Besserung eintritt werde ich auf jeden Fall zu Hautarzt gehen.

LG Jonas

 
0

Sagen wir mal so - ich hab die Tabletten vor Jahren umsonst genommen [Image Can Not Be Found]
Die Nebenwirkungen sind nicht grad ohne - darum sollte es vorher abgeklärt werden, ob es sinnvoll ist sie zu nehmen.

Deswegen meine Empfehlung zum Hautarzt zu gehen.

Stell dich schon mal drauf ein, dass der Nagellack nichts bringen wird. Aber vielleicht hast du ja Glück und dir hilft er - du wirst hier sicher berichten [Image Can Not Be Found]

Ich drück dir fest die Daumen [Image Can Not Be Found]

LG Susi

 
0

Ich würde zum Hautarzt gehen und mir eine Creme oder dergleichen verschreiben lassen.

 
0

Ich würde auch zu einem Hautarzt gehen. Der schaut sich das an und gibt dir das Passende. Die Sachen von Scholl etc. aus der Drogerie sind meiner Meinung nach teuer und bewirken dafür relativ wenig.

 
Share: