Forum

Die süßesten Babynamen  

  RSS

0

Hallo zusammen,

meine Schwester ist im Moment schwanger und auf Namenssuche. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen welches eure Lieblingsnamen sind. Wie würdet / werdet ihr eure Tochter oder euren Sohn nennen?

[b:1qk82gaz]Meine Favoriten sind:[/b:1qk82gaz]
weiblich --> Nele oder Jolie
männlich --> Dennis

Bin schon gespannt auf eure Lieblingsnamen. [Image Can Not Be Found]

 
0

Hi Julia,

also mir gefallen folgende Babynamen am besten:

Junge: Julian oder Jeremy
Mädchen: Julia oder Jenny

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich habe irgendeinen J-Tick! [Image Can Not Be Found] Aber das sind nun mal meine Lieblingsnamen...

 
0

Junge : Daniel
Mädchen : Charlotte

Ich bin ein bisschen altmodisch...

 
0

Wahnsinnig schwere Entscheidung, wie ich finde. Hab mir darüber bisher auch keinerlei Gedanken gemacht, allerdings würde ich meinem Kind auf keinen Fall einen dieser "Modenamen" verpassen, die sind in der Regel nur schrecklich!

 
0

Mädchen: Laal
Junge: Amaru

beides afrikanische vornamen, weil ich finde, dass sie immer sehr weich und einfühlsam klingen [Image Can Not Be Found]

 
0

[quote="Karinüh":1srl9xmw]Mädchen: Laal
Junge: Amaru

beides afrikanische vornamen, weil ich finde, dass sie immer sehr weich und einfühlsam klingen [Image Can Not Be Found][/quote:1srl9xmw]

Wow, das sind wirklich sehr ausgefallene Namen. Spricht man den ersten so wie er geschrieben wird?
Hab eine Bekannte deren Töchterchen Saliah heißt, auch sehr schöner orientalische Name.

Ich würde meinem Kind weder besonders alte Namen geben (wie es im Moment der Trend ist) noch irgendwelche amerikanischen Namen.

Mir gefällt Jaron und Jara.

 
0

Exotische Namen finde ich wirklich toll. Dafür find ich, dass typisch französische oder amerikanische Namen zusammen mit deutschen Nachnamen irgendwie seltsam klingen.

Trotzdem finde ich Jolie z.B. sehr schön. Und bei Jungs Johny [Image Can Not Be Found]

 
0

Ich finde die ganzen altrömischen Namen klingen schön. Ob ich meinem Kind dennoch den Namen Marcellus oder Hersilia geben würde, ist nochmal eine andere Sache. Da muss man sich schon überlegen, inwieweit der Name später auch passen könnte.

 
0

Irgendwie habe ich für eine Tochter schon tausend Namen gesammelt und für Jungs fällt mir einfach keiner ein, der mir richtig gut gefällt [Image Can Not Be Found]

Für Mädchen sind meine Favoriten: Amelie, Lotta, Matilda und Mimi.

 
0

Lucius finde ich ganz schön. Ist ja auch altrömisch. Finde ich noch einigermaßen alltagstauglich.
Bei den Mädchennamen gefallen mir die alten Namen ganz gut, die jetzt zunehmend wieder in Mode sind: Johanna und Leonore.

 
0

Lucius finde ich persönlich sehr schön. Schade, dass der Name heutzutage durch Hollywood einen so schlechten Ruf hat... Meine Lieblingsnamen sind:

Mädchen: Emma
Junge: Luca

 
0

Die Namen sind auch irgenwie schön:

Mädchen: Olivia, Samuela und Patritzia

Jungen: Dante, Henry, Mikel

 
0

Ich find skandinavische Namen sehr schön, aber ich denke das wichtigste ist, dass das Kind es mit dem Namen nicht schwer haben wird und dass er zum Nachnamen passt.

 
0

Also ich finde so Allerweltsnamen langweilig wie Tobias, Jennifer, Julia oder Max. Es soll schon was anderes sein. Emma find ich zum Beispiel auch schön. Aber zu ausgefallen soll es auch nicht sein.

 
0

Hallo, der name des Kindes ist schwierig genug, Lieblings-Namen können in Abhängigkeit von Ihrem Geschmack oder Geschmack Ehepartner genau das was Sie sein Kind, wie es klingen würde mit seinem Namen und Vatersnamen - auch berücksichtigt werden. Und dann gibt es diese Vorfälle und der Mensch das ganze Leben mit so einem Geschenk von den Eltern http://whatsappmitlesen.de/handy-der-ki ... trollieren Das muß man durchdenken beiden Eltern. Sie können schreiben auf dem Papier die gewünschten Namen und dann setzen Sie sich mit den Listen und Sie zu zweit zu Lesen und zu Bearbeiten. Auch die Bedeutung des namens vergessen Sie nicht, Einfluss auf das Schicksal des Kindes. Es ist wichtig, so überprüfen Sie die Bedeutung des namens. Ich mag den Namen Max, Renate, Elvira, Isabella und andere.

 
Share: